Am Samstag, 06. Januar 2018, starteten einige Sänger des BGV zu ihrer jährlichen Winterwanderung.

Winterwanderung 2018

Man traf sich um 14:00 Uhr vor dem Tor, ging dann durch den Dörmesgraben in Richtung Weingartenkapelle. Von dort marschierten sie Richtung Weidelshof und gelangten dann zum Schildweg. Man machte eine Schleife an Draudens Hof vorbei, ging durch den Bruch zum Veitskreuz und gelangte dann zu Franzl`s Hof, wo man eine kleine Verschnaufpause einlegte. Dann ging es zum Sportplatz, durch den Elbener Pfad über die Ossenwiese Richtung Florenz. Dort wartete man in der Prinzenhütte bei einer kleinen flüssigen Stärkung, bis das Endziel die Pizzeria von Silvio, die dieses Jahr das Endziel war, öffnete.

Winterwanderung 2018
Winterwanderung 2018
Winterwanderung 2018
Winterwanderung 2018

Bei den einzelnen Scheunen, an denen die Sänger vorbei kamen, wurde nachgeschaut, ob auch schon die Motivwagen für den Karneval in Angriff genommen wurden. Dies war der Fall.

Dort verbrachte man nach einem guten Essen noch eine ganze Weile in einer geselligen Runde.