zugunsten der Orgelerweiterung in der Katholischen Stadtpfarrkirche St. Crescentius

Serenade 2019

Unter diesem Motto lud der katholische Jugendchor Naumburg e.V.andere musikalische Vereine Naumburgs ein.

Gekommen waren:

  • Die Naumburger Tonart unter ihrem Dirigenten Herrn Michael Loskant
  • Der Singkreis unter ihrer Dirigentin Frau Sabine Draude
  • die Naumburegr Stadtkapelle unter ihrem Dirrigenten Heinz Roth
  • und der Bürgergesangverein 1862 Naumburg unter der Leitung von Karl Leßmeier

Die Aufführung fand vor dem "Chorfürsten" statt. Die Akteure hatten ihr Liedrepertoire mit verschiedenen Beiträgen auf das Thema Sommerserenade konzipiert.

Viele Naumburger Bürger erschienen zu diesem musikalischen Leckerbissen und erfreuten sich an den einzelnen Darbietungen der mitwirkenden Vereine, die mit einem großen Applaus belohnt wurden.

Anschließend hatte man noch Zeit und Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein.



<<< zurück