Liederabend 2023

des Bürgergesangvereins 1862 Naumburg


Unter der Leitung ihres Dirigenten Waldemar Sheljaskow begrüßten die Sänger des BGV ihre Gäste mit ihrer Erkennungsmelodie „Es grüßen Euch, viel tausendmal, die Sänger aus dem Elbetal“.

Viele Gäste waren der Einladung des BGV am Samstag, 30. September 2023, in das spätsommerlich  geschmückte Haus des Gastes in Naumburg gefolgt und hörten einen musikalischen Leckerbissen nach dem anderen.

Nach der Begrüßung der Gäste von dem  1. Vorsitzenden des BGV Herrn Klaus Rabanus wurden einige aktive und passive Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein von dem 2. Vorsitzenden des Sängerkreises Wolfhagen Herrn Chritoph Löwenstein geehrt.

 

Für 40 Jahre aktives Singen wurde Herr Hans Otto Wiegand und für 40jährige passive Mitgliedschaft im Verein Herr Thomas Jacobi geehrt und erhielten eine Ehrenurkunde des MSB. Vereinsintern wurden Herr Clemens Draude und Herr Ulrich Rabanus für 30 Jahre aktives Singen und Herr Dieter Schulz für 30jährige passive Mitgliedschaft geehrt.

Mit großer Freude konnte der 1. Vorsitzende Klaus Rabanus die von der Firma Holzbau Liebetrau gespendeten Sweatshirts durch Herrn Matthias Liebetrau entgegennehmen. Auch konnte er einen Spendenscheck der Raiffeisenbank Nord in Höhe von 750,00 Euro überreicht von Herrn Christian Rabanus entgegennehmen.

Durch das vielfältige Programm des Liederabends führte in bewährter Art und Weise Frau Beate Jakobi.

Die geladenen Chöre waren:

Gesangverein F.S.K. Hoof, Gemischter Chor Külte e.V., „Einfach wir“ Bad Emstal,“Ton und Stimme im Verein“ Dörnberg. Diese vier Vereine wurden dirgiert von Herrn Waldemar Sheljaskow. MGV Liedertafel 1856 Einigkeit 1922 Twiste e. V. (Dirigent Herr Marvin Pulzki). Und wie jedes Jahr durfte natürlich nicht die Naumburger Stadtkapelle unter ihrem neuen Dirigenten Herrn Kai Schimmer nicht fehlen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Holzinger.

Vielen Dank an die Naumburger TonArt und das Jugendorchester der Stadtkapelle Naumburg, die für den Service zuständig waren und die Frauen der Sänger, die das Haus des Gastes geschmückt hatten.     

Gesangsstunden

Unsere Gesangsstunden finden jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in unserem Vereinslokal „Landhotel Weinrich“ statt.

In den Sommerferien machen wir eine Pause.

Die Datumsangaben, die oben angezeigt sind, beziehen sicht nicht auf die Veranstaltung, sondern auf die Veröffentlichung des Berichts.